Sichtbar werden & Reichweite aufbauen für ein erfolgreiches Herzensbusiness!

Planst du gerade, dich mit deinem Herzensbusiness selbstständig zu machen, um endlich deinem Traum zu folgen?

Prima, dann ist es wunderbar, dass du heute hier gelandet bist! Denn ich weiß, wie schwer es vielen Frauen anfangs fällt, sich und ihr Business so der zu zeigen, dass sie damit auch Kunden gewinnen… Zu Beginn steht oft der Wunsch im Raum ein Online-Business aufzubauen, um endlich selbstbestimmter und freier zu leben, mehr Geld durch passives Einkommen zu erzielen, um mehr Zeit mit der Familie zu haben…

Genau das ist ja auch das Großartige am Online-Business!

Und damit du genau an diesen Punkt kommst, musst du dich zunächst einmal bekannt machen.

​Hol dir ​​den ​kostenlosen Online-Business-Fahrplan​​!

​Und lerne die 6 ​Schritte kennen, mit denen​ du ​ratzfatz startklar für dein Herzens-Business​ ​wird!

Trage dich hier in meine Liste ein. Als Dankeschön erhältst du gratis ​​meinen Fahrplan fürs Aufbau deines Online-Business. Keine Sorge, Spam mag ich genauso wenig wie du. :-) Wenn dir meine Mails nicht gefallen, ​kannst du dich jederzeit abmelden. ​Es gilt die Datenschutzerklärung.

 

Deine ersten Schritte ins Online-Business: Sichtbarkeit & Reichweite aufbauen

 

Ich möchte dich dazu ermutigen, schon ganz frühzeitig im Aufbau deines Business rauszugehen und mit deinen Wunschkunden zu sprechen. Höre vor allen Dingen gut zu! Denn es ist ganz wichtig und unglaublich hilfreich, dass du deine Kunden und ihre Bedürfnisse kennenlernst. Beobachte zum Beispiel, worüber deine Zielgruppe sich unterhält und worauf sie Antworten sucht. Denn wer weißt? Vielleicht kannst genau du diese Antworten später mit deinen Angeboten geben!

Werde mit der Zeit relevant für deine Wunschkunden, indem du ihnen mit deiner Expertise hilfst. Indem du dein Wissen teilst und vor allem dich selber als Persönlichkeit zeigst, baust du Vertrauen auf.

Sei mit Herzblut dabei, sei du selbst und sei ehrlich. Denn genau das spüren und schätzen deine Kunden!

Das sind die Grundpfeiler eines erfolgreichen Business.

Auf diese Weise findest du nämlich am besten heraus, was deine Kunden brauchen, was sie sich wünschen und welche Probleme sie haben. Mit diesem Wissen kannst du einen Weg entwickeln, wie du deinen Kunden bestmöglich helfen kannst.

Und genau dann werden sie später von dir kaufen!

Denn erstens hast du die Lösung für ihr Problem und deine Wunschkunden fühlen sich von dir verstanden.
Und zweitens kennen sie dich und deine Expertise inzwischen und vertrauen dir, da sie dir schon länger folgen.

Das ist die perfekte Basis.

Einen wirklich langfristigen Erfolg wirst du nur haben, wenn du weißt, wofür du selber brennst, worin du gut bist und was die Kunden von dir brauchen. 

Wie kann ich mich zeigen und gezielt Reichweite aufbauen?

Du kannst dich, dein Business und deine Expertise auf unterschiedliche Weise zeigen, wie zum Beispiel über deinen Blog, auf YouTube, Pinterest, Instagram, Facebook, LinkedIn, über einen Podcast…

In das Gespräch mit potentiellen Kunden kommst du am Besten in den sozialen Netzwerken. Daher nutze sie, um deine Wunschkunden kennenzulernen und Reichweite aufzubauen!

Was du konkret tun kannst:

1. Wähle aus den unterschiedlichen Kanälen 1-2 Lieblingskanäle aus:
Schaue, wo sich deine Wunschkunden aufhalten und fühle rein, mit welchem Kanal du dich wohlfühlst oder zumindest das Gefühl hast, dass du dich damit anfreunden kannst. Denn das ist wichtig, damit du auch dabei bleibst!
Meine Lieblingskanäle sind übrigens Instagram und meine Facebook-Gruppe.
Geh einfach mal rein, beobachte und probiere es aus. Schau natürlich auch, wo sich dein Wettbewerb platziert. Das ist ein guter Indiz dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. Beobachte gerne, wie sich Mitbewerber präsentieren, um davon zu lernen, aber bitte ohne zu kopieren. Denn du möchtest ja schließlich einzigartig wahrgenommen werden und nicht als eine Kopie von XY.

2. Wähle die Medien aus, welche zu dir und deinem Thema passen (Video, Bild, Text, Podcast…).
Und natürlich, mit welchen du dich wohlfühlst. Auch hier rate ich dir, mit der Zeit Verschiedenes auszuprobieren. Vielleicht kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, jemals Videos zu drehen und schon in ein paar Monaten ist das Routine für dich.

Leg einfach los und trau dich! Du kannst nur gewinnen. Wichtig ist, dass du eine Weile dranbleibst.

Übe dich mit der Zeit, deine Inhalte mit Abwechslung zu vermitteln. Hab dabei keine Angst vor Wiederholungen! Wiederholungen sind gut. Abgesehen davon wirken ein abwechslungsreiches Design und neue Formulierungen schon Wunder. 😀

Bleib einfach kreativ, probiere Formate aus und schau, was gut ankommt.

 

Was tun, wenn ich mich nicht so richtig traue, sichtbar zu werden?

Vielleicht weißt du auch schon längst, wie wichtig es ist, sichtbar zu werden. Aber die ein oder anderen Ängste halten dich davon ab? Das geht am Anfang ganz vielen so.

Häufig höre ich folgende Gedanken und Sorgen:

  • Was ist, wenn keiner meine Posts liest oder es keinen interessiert?
  • Und wenn mir NIEMAND folgt, mich liked oder meine Inhalte teilt?
  • Was denken die anderen?
  • Wie komme ich rüber?
  • Wirkt das, was ich schreibe richtig gut?
  • Könnte es sein, dass ich peinlich, aufdringlich oder gar selbstverliebt herüberkomme?
  • Nerve ich?
  • Was ist, wenn ich das nicht durchhalte?
  • Wie bleibe ich langfristig dabei?

Vielleicht kennst du den ein oder anderen Gedanken? Wie gesagt, das ist anfangs normal. Keine Sorge, aus Erfahrung kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du damit nicht alleine bist! 

Wichtig ist, dass du dich davon nicht ausbremsen lässt. Hüpfe aus deiner Angst-Zone heraus und mache die ersten Schritte!

Denn eigentlich weißt du ja selber, dass die Ängste unbegründet sind. 🙂

Glaube mir, du kannst nur gewinnen!

Noch ein paar Tipps:

Vertraue darauf, dass du mit deiner Art, exakt so wie du bist, genau die richtigen Menschen ansprichst. ❤️

Stelle dir vor, du schreibst direkt für deinen Wunschkunden. Sieh ihn vor deinem innerlichen Auge.
So wird dein Wunschkunde und viele anderen, die sich angesprochen fühlen, zu dir kommen! 👩‍🦰

Konzentriere dich lieber auf weniger, aber bleibe dort konsequent dran. Um eine schöne Reichweite aufbauen zu können, braucht es ein wenig Zeit. Aber ich bin sicher, du schaffst das! 🤩

Dein Ziel hast du ja klar vor Augen! 🚀

Und glaube mir: Du musst nicht perfekt sein! Habe keine Angst zu scheitern. Denn das wirst du nur tun, wenn du nichts tust!

Ich hab etwas für dich!

Eine super Hilfestellung: Mit meinem Instagram-Starter-Kit bekommst du ein Rundum-Sorglos-Paket an die Hand, mit dem es dir 1000-mal leichter fallen wird, dich zu zeigen!

Warum?
Weil du dort 98 Design-Vorlagen findest, jede Menge Posting-Ideen, Tipps und einfach umzusetzende Strategien, damit du als Expertin wahrgenommen wirst!

reichweite aufbauen

Hüpfe noch heute aus deiner Komfortzone heraus und zeige dich!

Hi, ich bin Sarah.

Als Mentorin für Online-Business-Starterinnen unterstütze ich Frauen dabei, mit Leichtigkeit ins Online-Business zu starten, damit sie endlich das zufriedene, selbstbestimmte und erfolgreiche Leben führen können, welches sie sich schon lange wünschen!

Bei mir bekommst du neben einem gesunden Mindset, handfeste Design- und Marketing-Unterstützung. Das ist meine Expertise und Leidenschaft.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Sarah

Hier kannst du mehr über mich erfahren!

Sarah Gernhöfer – Reichweite aufbauen

So kannst du mit mir arbeiten:

  • Individuell mit mir. Schreib mir bei Interesse: mail@sarahgernhoefer.de
  • In einer powervollen Gruppe: Werde Teilnehmerin meines Gruppen-Mentorings STARTKLAR, in dem du dir Step-by-Step ein Online-Business aufbaust, dass dein Herz zum Hüpfen bringt! Im Mai geht's wieder los. Trage dich gerne in die Warteliste ein (pssst: das lohnt sich, da es einen exklusiven Wartelisten-Bonus gibt! 🤫).
  • Hol' dir den Bestseller, das Instagram-Starter-Kit
  • Du möchtest gemeinsam wachsen und gemeinsam arbeiten? Dann komm in den Co-Growing-Space! Meinen Mitgliederbereich, in dem du dich mit mir und anderen gleichgesinnten Frauen austauschen kannst! Hier gehts zur Anmeldung!

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Business Tools für den Start – die ultimative Liste!

Business Tools für den Start – die ultimative Liste!

Die besten Business-Tools für den Start deiner Selbstständigkeit [Soft- und Hardware]Immer wieder werde ich gefragt, welche Tools und welche Technik ich für mein Business verwende. Über die Jahre habe ich einiges ausgetestet. Dabei habe ich mein Setting immer weiter...

Wie du ein Visionboard erstellen und nutzen kannst

Wie du ein Visionboard erstellen und nutzen kannst

Wie du ein Visionboard erstellen und nutzen kannst Lerne, wie du ganz einfach dein eigenes Visionboard erstellen kannst! Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich immer wieder davon schreibe, wie wichtig die eigene Vision ist. So viel in meinem täglichen Tun,...