Hallo, ich bin Sarah.

 

Ich liebe es, mit Frauen – und vor allem Müttern – zusammenzuarbeiten, die sich ihren Traum vom eigenen, selbstbestimmten Herzensbusiness erfüllen möchten. Einem Online-Business, welches sie mit Zufriedenheit erfüllt.

Bei mir geht es nicht darum, in kürzester Zeit ein 6- oder 7-stelliges Mega-Business aufzubauen. Es geht darum, in eine Selbstständigkeit zu starten, die zu einem passt, den eigenen Weg zu finden und der eigenen Vision zu folgen. Und natürlich darf man damit dann auch erfolgreich werden! 🙂

Übrigens war mein eigener Weg gar nicht so geradlinig.

Im Gegenteil. Jahrelang war ich auf der Suche nach dem wahren, 100%-ig zu mir passenden Business. Dabei habe ich so einiges ausprobiert. Die ersten 10 Jahre meines Berufslebens war ich ganz klassisch in Agenturen angestellt. Das war nach meinem Design-Studium der naheliegendste Schritt. Zu dem Zeitpunkt kam es mir noch gar nicht in den Sinn, dass ich mir auch ein sehr viel individuelleres Berufsleben aufbauen könnte. Es war aber auch gut so: denn in dieser Zeit habe ich extrem viel gelernt und mir einen großen Wissensschatz rund um Marketing, Branding und Design aneignen können.

In dieser Zeit ist auch meine Familie gewachsen. Ich habe 3 Kinder, die inzwischen 8, 10 und 12 Jahre alt sind. Meine Familie hat mein ganzes „System“ und meine Weltsicht ordentlich auf den Kopf gestellt.

Dinge, die mir vorher wichtig waren, wurden plötzlich unwichtig. Mein Wertesystem und meine Prioritäten haben sich verschoben. Plötzlich musste und wollte ich mich neu orientieren. Nach und nach wurde mir klar, dass mein Beruf in der Form so nicht mehr zu mir passte. 

Ich wollte näher am Menschen sein. Das ganze hochstrategische Marketing-Bla-Bla der Großunternehmen und Konzernen konnte ich nicht mehr hören! Auch mein Arbeitsumfeld (die Schickeria im Düsseldorfer Hafenviertel) passte eigentlich noch nie richtig zu mir und jetzt schon gar nicht mehr.

Ich wollte etwas Echteres. Menschlicheres. Ich wollte etwas bewirken.

Außerdem war ich ausgebrannt. Wie so viele. Ich hatte mich zerrissen zwischen meiner beruflichen Maskerade und meinem Familienleben. Ich fühlte mich, als könnte ich es keiner Seite gerecht machen.

Sehr reduziert waren das die Gründe für den mutigen Schritt in meine Selbstständigkeit und der Startschuss für meine berufliche Entwicklung.

Aber auch hier brauchte ich noch meine Zeit, um mich wirklich zu finden. Ich fasse mich kurz: als bekennende Eierlegende-Wollmilchsau (bzw. Scanner-Persönlichkeit) habe ich alles und viel zu viel gemacht. Stelle dir einfach 5 Jahre berufliches Auf und Ab vor. Ich war erfolgreich, bin aber nicht bei mir angekommen.

Warum nicht?
Weil ich bis zuletzt ein paar entscheidende Schritte einfach nicht gemacht habe!

Ich hatte mich zu Anfang nicht richtig positioniert. Ich hatte meine Werte nicht definiert. Nie wirkliche Klarheit darüber erlangt, wer ich bin und mit wem ich zusammenarbeiten will und was meine ganz eigenen Themen sind, die ich in die Welt bringen will. Ich hatte keine richtige Vision.

Und solange man diese „Hausaufgaben“ nicht ordentlich macht, ist es schwer, sich tatsächlich ein Business aufzubauen, in dem man wirklich angekommen ist. Welches einen mit Zufriedenheit erfüllt und welches sich einfach richtig anfühlt. Auf welches man stolz ist. Welches sich ins Leben integriert …

Ich bin damals einen holprigen Weg gegangen. Manchmal habe ich auch eine Abzweigung verpasst, bin hingefallen oder habe mich im Kreis gedreht… 😉

Aber mittlerweile ist mir der Weg absolut vertraut und ich habe schon einige Frauen auf ihrem eigenen Weg ins Online-Business begleitet. Ich kenne die Tücken, weiß wo man steckenbleiben und wie man sich verlaufen kann. 

Und letztlich war es das Beste, was ich tun konnte und inzwischen finde ich meinen selbstständigen Job sogar viel einfacher mit Kindern zu vereinbaren als ein 9 to 5-Job!

Ich bin frei, so zu arbeiten, wie ich es möchte, mit wem ich möchte und was ich möchte.
Diese Freiheit möchte ich nie wieder hergeben! 🙂

Meine Vision

Und genau hier setzt meine Vision an. Es ist mein Wunsch, dir als Mutter oder „Mompreneur“ den Schritt ins Online-Business mit meinen Hilfestellungen zu vereinfachen. Ich möchte dir Mut machen, diesen Weg zu gehen. Auch wenn du kein Marketing-, Technik- oder Designprofi bist!

Gemeinsam bauen wir dir ein starkes Fundament auf. Du lernst, dich klar zu positionieren, deine Wunschkunden eindeutig zu benennen und dein Angebot perfekt auf sie auszurichten. Du bekommst alles Rüstzeug, um selbstbewusst sichtbar zu werden und deine Reichweite aufzubauen.

So kannst du klar, zielgerichtet und stark positioniert in dein Herzensbusiness starten!

Getreu dem Motto:
„Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.“

Inzwischen habe ich schon einigen Kundinnen auf dem Weg in ihr Online-Business geholfen. Und letztendlich sind es immer die gleichen Prozesse, die ich gehe, um die Positionierung herauszuarbeiten und auf dieser Basis einen authentischen & strategischen Auftritt zu erstellen.

Und genau diesen Prozess gebe ich nun an dich weiter. Ich gebe dir genau den Plan in die Hand, den ich am Anfang selber gerne gehabt hätte… Im Januar starte ich ein Gruppen-Programm für alle Frauen, die endlich loslegen wollen! 

Bis dahin darfst du mich gerne 1:1 buchen.

 

Ich freu mich, dich kennen zu lernen!

Alles Liebe,
Sarah

Das sagen meine Kunden:

„Liebe Sarah, ich schätze deine sympathische Art und für mich bist DU das Herzstück deiner Kurse! Dein Wunsch, deine Kursteilnehmerinnen ins Tun zu bringen, damit sie ihr Business an den Start bringen, hat mich sehr angesprochen und ich dank dir sehr für deinen Support und deine Geduld.

Wer Unterstützung bei der Startpositionierung und ersten Schritten mit der Website sucht, bekommt bei dir Unterstützung auf unterschiedlichen Ebenen! Dafür dank ich dir sehr! Alles Liebe für dich und dein Business. Isabel“

Isabel G.

„Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen! Die workbooks enthielten wertvollen Content und waren gut umsetzbar. Alle Kapitel waren sehr hilfreich um mich klarer zu positionieren. Sie sind gut und stimmig aufeinander abgestimmt.“

Sandra T.

Der Kurs war für mich (ich beschäftige mich nur sehr ungern mit Designfragen) unglaublich bereichernd und sehr hilfreich.

Es war genau die perfekte Kombination von Theorie und Praxis!

Jedes Modul hatte ein klares Ziel und führte auf ein konkretes Produkt hin, so dass man seinen eigenen Fortschritt direkt vor Augen hatte. Das war genial! Fast nebenbei habe ich immer mehr Gefallen am Thema „Design“ gefunden, das hat mich selbst total überrascht!

Vor dem Kurs hatte ich eine grobe Vorstellung davon, welche Farben zu mir und meinem Business passen. Ich war aber total unsicher, wie ich die kombinieren kann und wie Farben meine Außenwirkung beeinflussen.

Sarahs Kurse sind sehr anwenderfreundlich, vollständig praxistauglich und fundiert. Design UND Webseitenentwicklung müssen einfach zusammenpassen, damit eine perfekte Webseite entstehen kann. Da Sarah in beiden Bereichen jahrelang Erfahrung hat, kann sie das miteinander verbinden- meines Erachtens die perfekte Kombination. Unbedingt empfehlenswert!

Gundula Z.

„Deine step by step Kursinhalte haben mir sehr weitergeholfen, insbesondere die Bereiche Angebotsdefinition und strukturierte Festlegung von Inhalten (Blogartikel, Freebies, Angebote) Deine ruhige Art mag ich sehr!!“
Liebe Grüße Carina

Carina H.

Die Lerninhalte waren logisch und strukturiert aufgebaut. Sarah war mir von der ersten Minute an sehr sympathisch. Dank des ausgehändigten Tutorials bleiben im Nachhinein auch keine Frage mehr offen. Gerne wieder und absolut empfehlenswert!

Andrea W.

Mit Ihrer von Anfang an sympathischen Art hat Sie die Schulung interessant und informativ gestaltet, Sie war kompetent und hat die Inhalte sehr gut vermittelt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das ausgehändigte Tutorial macht das Arbeiten mit dem Programm unkompliziert und es bleiben keine Frage offen. Ich würde Sarah immer wieder buchen. Liebe Grüße, Claudia

Claudia K.

Frau Gernhöfer hat mich in meiner Firmengründung mit der Erstellung meiner Homepage sehr gut unterstützt und beraten. Und auch Ihre Schulung zur WordPress war verständlich und anschaulich, mit wertvollen Hinweisen. Auch heute, nach 3 Jahren Selbstständigkeit, werde ich immer wieder von Ihr beraten und bekomme wertvolle Tipps und Anregungen.

Wibe Bucht

wibe-bucht.de